Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Haus in 3D (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Haus in 3D
Haus in 3D 6 Monate alt  
Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst fragen könnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir wollen ein Haus in Spanien bauen. Der Entwurf unseres Architekten ist schon fast fertig. Aber bevor wir anfangen, will ich ein realistisches Bild davon haben, so eine Zeichnung. Manchmal sehe ich das auf Bauschildern: eine Darstellung vom Gebäude, die fast aussieht wie ein Foto.
Wir wollen diese Bilder wirklich nur für uns, nicht um das Haus weiter zu verkaufen (nicht in nächster Zeit jedenfalls).
Ich frage mich, wie man so eine Zeichnung machen kann und ob es mit Photoshop geht. Ein Freund von mir arbeitet nämlich mit Photoshop und kann damit quasi professionell Fotos bearbeiten. Ihn kann ich aber gerade nicht fragen, weil er beruflich länger im Ausland unterwegs ist.
Kennt sich hier jemand damit aus? Ich will es nämlich gerne erst mal selbst probieren und niemanden beauftragen.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Haus in 3D 6 Monate alt  

Vielen Dank!

Das gleiche wollte ich auch schon mal versuchen!
Mit Photoshop kriegst du das bestimmt nicht hin. Das ist kein 3D-Programm (auch wenn manche es damit versuchen).
Wenn du gut zeichnen kannst, dann machs doch einfach mit der Hand. Ich kenne diese Bauschilder mit den schicken Bildern drauf, aber auch die sind oft von hand gezeichnet. Ich persönlich finde die nicht schlechter als diese 3D-Bilder. Ist sicherlich Geschmackssache.
Nach meiner Erfahrung dauert es lange, bis man so ein Zeichenprogramm beherrscht, sodass was ordentliches dabei herauskommt. Ich hab mich damals als wir unser Haus verkaufen wollten, selbst schon mal an AutoCad und Scetchup versucht, aber nach einer Woche habe ichs aufgegeben! Bei Autocad habe ich schnell gemerkt, dass es dafür nicht geeignet ist, und mit scetchup kann man schon nach ein paar Tagen was zustande bringen, aber es sieht noch lange nicht besonders gut aus.
Letztendlich habe ich es dann doch bei einem professionellen 3D-Zeichner machen lassen, es war nach einer Woche fertig:

Übrigens, der Korrektheit halber: dieses Bild habe ich von dieser Seite:
3d-bildfabrik.de
Billig ist das natürlich nicht, aber ich habe das Haus damals schnell verkauft.
Also an deiner Stelle würde ich es mit der Hand zeichnen oder gleich in Profihände geben.

Re:Haus in 3D 5 Monate, 4 Wochen alt  
Habe meine Häuser auch in 3D Ansichten, schaut gleich besser aus und ist hilfreicher.

Re:Haus in 3D 5 Monate, 3 Wochen alt  
Danke für deine schnelle Antwort! : )
...ich glaube, es wäre noch besser, eine 3D-Animation machen zu lassen, wo man so über das Haus fliegt und sich in der Umgebung umschauen kann.
Das krieg ich bestimmt nicht selbst hin. Also docheine professionelle 3D-Zeichenfirma. Ich habe schon eine Mail dahin geschickt und sie haben geschrieben, dass sie eerst ein Preisangebot machen können, wenn sie Bauzeichnungen haben. Na, da bin ich mal gespannt.

Re:Haus in 3D 5 Monate, 3 Wochen alt  
Jetzt habe ich die Mail mit der Angebotsbeschreibung bekommen. Das kostet mich bei dieser Firma, 800€ plus Steuern, pro Bild! Vielleicht ist das gar nicht teuer, aber ich muss mich noch daran gewöhnen, eigentlich wollte ich nicht so viel Geld für sowas ausgeben.
Die 3D-Animation kann ich sowieso vergessen, die ist viel teurer.
Ich schau erst noch mal weiter...
danke nochmal für eure Hilfe!

Re:Haus in 3D 4 Monate, 3 Wochen alt  
Nach einiger Überlegung hab ich es doch dieser Firma übergeben. Ich finde es ist echt ein schönes Bild geworden:
http://www.animationen-3d.de/kunde/olgaschulze/3d-haus-olgaschulze.html
Wie findet ihr es?

Re:Haus in 3D 4 Monate, 3 Wochen alt  
Schaut nicht schlecht aus. Nur das eine Bild?

Re:Haus in 3D 4 Monate, 2 Wochen alt  
Mensch, das sieht ja gut aus, Glückwunsch!
Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht von den Preisen, aber es ist echt professionelle Arbeit und kostet bestimmt viel Zeit (und eben auch Geld).
Meine Zeichnung habe ich für 350 € machen lassen. Wie teuer war deine, wenn ich fragen darf? Und wie lange hat's gedauert?

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge