Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Suche Heinz von Heiden Bauherren aus 1998 - 2002 / Bungalow Typ 13 P-K-W 25+H (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Suche Heinz von Heiden Bauherren aus 1998 - 2002 / Bungalow Typ 13 P-K-W 25+H
Suche Heinz von Heiden Bauherren aus 1998 - 2002 / Bungalow Typ 13 P-K-W 25+H 9 Monate, 1 Woche alt  
Liebe Fangemeinde,
mich interessiert eine äußerst spannende Frage...!
Aber zuerst kurze Info meinerseits....

Meine Eltern bauten 1999 einen Bungalow Typ 13 A P-K-W 25+H der Firma Heinz von Heiden. Dieser Typ wurde sehr häufig im Großraum Berli Brandenburg gebaut.. Im großen und ganzen waren wir mit der Ausführung der Arbeiten sehr zufriede. Nun jedoch sind gut 10 Jahre vorbei und man möchte im zuge der Werterhaltung etwas für das Objekt tun.

Dies hielten auch meine Eltern für wichtig und ließen Ihr Dach tunen ( reinigen, versiegeln und beschichten). Als Konsquenz daraus nun ist, dass das Dach undicht ist. Wir kontaktierten sofort die ausführende Firma welche sofort mit Rat und Tat zur Hilfe stand. Sie prüften sämtliche Ziegel auf Risse oder andere undichtigkeiten und stellten dabei fest, dass die 1999 verbaute Unterspannbahn sich in ihre Einzelteile auflöst. Daraufhin behob die Firma Kulanter Weise den Schaden mit einer neu eingezogenen Folie...

Und jetzt das Problem... Beim Einbau dieser Folie, stellte die Firma fest, dass eine ganze Ziegelreihe auf unserem Dach fehlt.

Nun also meine Bitte an alle Eigentümer eines Hauses Diese Typs der Fa. Heinz von Heiden, bitte zählt doch mal eure Ziegelreihen eures Bungalows durch ( lange Seite ) und teilt mir das Ergebnis mit.

Die Anfrage bei Heinz von Heiden wurde mit den Zeilen die Gewährleistung sei abgelaufen abgeschmettert.. Das kann doch nicht sein oder???

10 Jahre lief das wasser auf der intakten Unterspannbahn in den Dachkasten bis sich moos auf dem Dach gebildet hatte bis das Dach dadurch dicht wurde.. In dieser Zeit hat sich die folie aufgelöst.. Und jetzt nach dem Reinigen läuft das nun wieder eindringende wasser durch die pöröse kaum noch vorhandene Decke direkt ins Bad...

Was können wir tun ??? Handelt es sich hierbei nicht vielleicht doch um einen verdeckten Mangel ????

Reperaturkosten ca. 13000 Euro !!!!!!!

Herzlichen Dank für Eure Mühe beim Ziegel zählen schon einmal im voraus... Bitte teilt mir Eure Ergebnisse gern unter
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können mit
Ich bin schon gespannt welche Ergebnisse dort wohl zustande kommen ...

PS. das richtige fachlich perfekt erstellte Dach müßte 18 Reihen + Fürst umfassen, wir haben leider nur 17.. Ist halt pech nach zehn Jahren...

MfG
Fam. Glück

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Suche Heinz von Heiden Bauherren aus 1998 - 2002 / Bungalow Typ 13 P-K-W 25+H 4 Monate, 3 Wochen alt  
Mein Lebensgefährte hat auch ein Haus mit HVH gebaut. Nicht dieser Typ da das Gründstück nicht gross genug war. Jedoch kann ich aus Erfahrung mit HVH und auch Herrn Jürgen von Heiden nur sagen, diese Leute haben alle Kurse belegt (Umgang mit wütenden Kunden, Rechtslage genau abschätzen, ....),. Die denken einfach bei 2500 Kunden im Jahr, da darf es doch sicher einige unzufriedene Kunden geben. Selber Schuld wenn man mit uns baut! Das kann aber doch nicht angehen oder ? Solle Leute müssen selbst einmal in Ihren Häusern wohnen, dass wüssten Sie was es heisst mit den hausgemachten Problemen zu leben !!!!

Alles Gute für Sie und Ihre Familie und Kopf hoch es muss doch eine Gerechtigkeit geben !!!

Re:Suche Heinz von Heiden Bauherren aus 1998 - 2002 / Bungalow Typ 13 P-K-W 25+H 4 Monate, 3 Wochen alt  
Ich selber halte von HZH nicht viel, sowie von einigen anderen Anbietern.

Wenn man baut sollte man einfach mit einer guten, seriösen Baufirma in der Region bauen, das kostet meist ein bisschen mehr, aber man sieht und liest es immer wieder, da hat man weniger Ärger!

Nicht immer ist billiger besser!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge