Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Wo bekomme ich Schindeln zur Schornsteinverkleidung (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Wo bekomme ich Schindeln zur Schornsteinverkleidung
Wo bekomme ich Schindeln zur Schornsteinverkleidung 6 Monate, 3 Wochen alt  
Hallo ich bin auf der Suche nach diesen "Schindeln" die zur Verkleidung von Schornsteinen benutzt werden. Wo kann man diese bestellen? Ich hoffe jemand hat einen Tipp. Google gibt nicht so viel her. Ich möchte keine aus Bitumen nehmen weil die nach einer Weile kaputt gehen, wie man mir sagte.

Vielen Dank!
Jan

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Wo bekomme ich Schindeln zur Schornsteinverkleidung 4 Monate, 1 Woche alt  
Hallo, dein Material bekommst du in jedem Baumarkt der auch Baustoffe (eben Steine, Gehwegplatten etc.) anbietet.

Vieleicht bekommst du bei einem Dachdecker um die Ecke aber einen
restposten.

Alternativ: Verkleidung mit eine Stülphaube, keine bohren, nageln, tagelanges rumklettern auf dem Dach. Schau mal unter meinschornstein.com

Viel Ergolg

Re:Wo bekomme ich Schindeln zur Schornsteinverkleidung 4 Monate, 1 Woche alt  
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich inzwischen für GFK-Schindeln entschieden. Die habe günstig bei Ebay gefunden. Hat inkl. Unterkonstruktion mit Lattung und OSB-Beplankung zwei Tage gedauert. Der Schornstein schaut an der langen Seite 2m aus dem Dach und ist 45*45cm. Es ist aber sehr hilfreich wenn man zu zweit ist.

Gruß
Jan

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge