Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Erfahrungen mit PLANTEAM in Muenchen/ ARC Hausbau (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Erfahrungen mit PLANTEAM in Muenchen/ ARC Hausbau
Erfahrungen mit PLANTEAM in Muenchen/ ARC Hausbau 4 Monate, 3 Wochen alt  
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Firma Planteam in Muenchen bzw. dem uns vorgeschlagenen Bauunternehmer ARC Hausbau aus Bad Wiessee?

Wir spielen mit dem Gedanken, mit beiden Firmen zusammen ein Haus zu bauen und sind fuer jeden Hinweis/ Tipp dankbar!

Gruss
Christian

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Erfahrungen mit PLANTEAM in Muenchen/ ARC Hausbau 4 Monate, 3 Wochen alt  
Ich würde an Ihrer Stelle immer mir das Büro/Firmengelände/Gebäude einmal ansehen.

Dann immer bereits fertiggestellte Häuser zeigen lassen und auch unabhängig mit den Bauherren persönlich und allein sprechen. Denn wer zuverlässig und seriös baut, hat auch nichts zu verbergen.

Denn im Internet stößt man meist auf nicht aussagekräftige Aussagen und jeder hat eine andere Meinung und Vorstellungen.

Re:Erfahrungen mit PLANTEAM in Muenchen/ ARC Hausbau 4 Monate alt  
Ich kann nur von Fa. Planteam abraten. Nachdem ich auch ein Haus in München reserviert habe, ist mir anschließend an den bereitgestellten Unterlagen aufgefallen, dass die „Wohnfläche“ nicht korrekt berechnet wurde (inkl. Keller und Dachschrägen). Dies war in den online Inseraten nicht direkt ersichtlich, da die volle „Nutzfläche“ unter der Wohnflächerangabe angegeben wird. Lediglich ein kleiner Hinweis auf eine DIN277 existierte im Freitext. Aus diesem Grund habe ich die Reservierung nach ca. einer Woche zurück genommen. Die Reservierungsgebühr von 2.000 Euro habe ich aber erst nach massiven Diskussionen mit der Geschäftsleitung und nach über 4 Wochen zurück erhalten. O-Ton Geschäftsleitung – Gedächtnisprotokoll: Wie kommen Sie denn darauf, dass Sie die volle Reservierungsgebühr von uns zurück erhalten? Hat Frau …. Ihnen nichts davon gesagt, dass wir die Reservierungsgebühr nur Anteilig zurück zahlen? Was meinen Sie denn was sie von den 2.000 Euro noch zurück bekommen? Und so weiter und sofort….
Ich habe dann auf die diversen Grundsatzurteile verwiesen und mit einem Anwalt gedroht. Erst da hat der Geschäftsführer eingelenkt. Das Geld wurde aber trotzdem erst nach weiterer schriftlicher Fristsetzung überwiesen. Eine absolute Unverschämtheit!
Mein Fazit: Wenn eine Fa. Planteam trotz dieser allseits bekannten Grundsatzurteile versucht Anteile der Reservierungsgebühr einzubehalten und Nutzfläche in Inseraten als Wohnfläche ausweist, ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Hinweis auf unseriöse Geschäftspraktiken. Einen Hausbau mit derartig komplexer rechtlicher Sachlage (Konstellation Planungsbüro / nur Grundstückskauf bei Planteam / Planteam vermittelt Baufirma usw.) möchte ich mir nach den Erfahrungen mit Fa. Planteam überhaupt nicht vorstellen.
Meine Empfehlung: Finger weg von allen Planteam Projekten!

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge