Bauforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Terrasse abdichten (1 Leser) (1) Gäste
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Terrasse abdichten
Terrasse abdichten 3 Monate, 3 Wochen alt  
Hallo,

ich habe ja schon einie Beiträge im Forum gepostet, wie z.B. die "Schließung" meiner Kellerfenster.

Nun habe ich ein Problem mit der Dachterrasse.

Also, ich wohne in Italien (Sardinien) zur Miete. Der Vermietet macht eh nichts mehr, also muss ich mich selber darum kümmern. Sobald es regnet, werden die Wände und Decken feucht und es bildet sich Schimmel. Die Wände sind nicht isoliert, einfach zwei Ziegelsteine, fertig.

Das Problem ist (meiner Meinung nach) die Dachterrasse, die undicht ist. Denn überall dort wo die Terrasse drüber ist, besonders an den Rändern, sieht man, daß die Decke bei Regen dunkler wird (Stockflecken?). Wir haben hier zwar zum Glück nicht oft Regen, aber wenn's mal regnet, dann auch richtig.

Nun möchte ich die Dachterrasse isolieren. Möglichst gut, einfach und günstig (da ich das selber zahlen muss).

Suche nun ein Mittel, mit dem ich die Terrasse abdichten kann, bestenfalls einfach drüber schütten, bzw. streichen. Es sollte wasserundurchlässig sein, transparent und günstig.

Wäre dieses Produkt so etwas in der Art?
http://www.salvaterrazza.it/deu/

Welche anderen Ideen habt ihr noch?

Oder eher soetwas?
http://tinyurl.com/7xa9tba

Hier die Bilder der Terrasse.

Danke, max

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Re:Terrasse abdichten 3 Monate, 3 Wochen alt  
Guten Tag,

also ich versteh nicht ganz, warum kümmert sich der Vermieter nicht mehr darum?
Sie zahlen schon noch Miete oder?
Wäre ganz interessant zu erfahren.
Also ich selbst habe auch einige Wohnungen und ich kümmere mich gern selbst um meine Wohnungen.

da der Vermieter eh nur einen Grund sucht, um mich aus dem Haus rauszubekommen und wenn ich sage, daß er das zahlen soll, dann macht er das Haus dicht (wegen Unbewohnbarkeit oder was weiß ich). Das hatten wir schon alles, also bitte diese Möglichkeit gar nicht in Betracht ziehen.

Bitte nur Antworten zu meiner Frage. Danke.

O.K.

und sonst kommen da keine konkreten Vorschläge/Hilfen? Hab doch sonst immer so viel Hilfe in diesem Forum bekommen.

Was mach ich denn nun auf meine Terrasse drauf?

Danke.

Re:Terrasse abdichten 3 Monate alt  
Also bei ner Mietwohnung sollte das tatsächlich der Vermieter übernehmen...

Re:Terrasse abdichten 3 Monate alt  
HausJensi schrieb:
Also bei ner Mietwohnung sollte das tatsächlich der Vermieter übernehmen...

Tolles Forum... zweimal die gleichen Antworten, obwohl ich ausdrücklich geschildert habe, warum der Vermieter nicht dafür aufkommt.

Ist das ein Rechtsforum oder ein Hausbau-Forum??

Wollte eigentlich nur Hilfe zur Terrasse Abdichten haben, nicht rechtliche Hinweise wer wofür aufzukommen hat....

Noch mal gaaanz kurz in Ruhe: der Vermieter kommt nicht dafür auf und ich möchte auch NICHT, daß er dafür aufkommt. Wir sind in Italien, haben keinen Mietvertrag und hier ist eh alles schwarz... Kapiert??

So, kommt noch irgendein dienlicher Tipp für meine Terrasse oder muss ich mir ein anderes Forum suchen?

Zum Anfang gehen Neues Thema
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
Hausbau Kataloge