Firma Proviel Haus aus Paderborn (1 Leser) (1) Gäste
Beliebt: 0
|
|
|
THEMA: Firma Proviel Haus aus Paderborn
|
mipala (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Firma Proviel Haus aus Paderborn 2 Jahre, 8 Monate alt
|
|
|
Hallo, wer kennt von Euch die Firma Profinion oder Proviel Haus aus Paderborn ?
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
sylpim (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 2 Jahre, 4 Monate alt
|
|
|
Hallo,
bin durch Zufall gerade auf diese Frage gestossen und hoffe, dass Sie noch antworten! Wir sind auch am überlegen, mit diesem Unternehmen zu arbeiten, sind uns aber noch unsicher. Haben Sie bereits in den letzten 3 Monaten Erfahrungen sammeln können? Denn leider findet man im Internet ja nicht sehr viel darüber. Würde mich freuen, wenn Sie sich melden.
|
|
|
|
|
|
|
mipala (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Hallo zurück,
wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit Fa. Proviel Haus aus Paderborn. Viele Versprechungen, letztendlich wird keine davon gehalten. Wir haben monatelang Zeit für Gespräche investiert, uns wurden gleich Versicherungen berechnet, wir wurden losgeschickt Bodenbeläge, Türen und Ähnliches auszusuchen, wir mußten eine Bauvoranfrage einholen weil das angeblich für die Bank wichtig ist. Am Ende standen wir da mit erheblichen Kosten, ohne das versprochene Haus weil die Finanzierung angeblich geplatzt wäre (uns wurde aber schon ziemlich am Anfang der Verhandlungen mitgeteilt das die Finanzierung durch ist und wir in den nächsten Tagen die Verträge zugeschickt bekämen. Danach wurden wir ständig vertröstet, mal war was falsch berechnet, dann wollte die Bank noch warten weil die Leitzinsen gesenkt wurden usw. Wir könnten über das Ganze Romane schreiben. Es endete mit einem Nervenzusammenbruch, fast dem Ende unserer Beziehung, erheblichen Kosten, auf denen wir sitzenblieben und dem Gespött der Freunde und Bekannte. Ganz zu schweigen von den Immobilienfirmen in der Umgebung die wir alle ständig angerufen haben weil wir dringend ein Baugrundstück brauchten weil Hr. B. schnell anfangen wollte zu bauen. Das Ganze zog sich über 7 Minate hin. Es würde zu lange dauern alles hier aufzuschreiben was wir mit der Fa. erlebt haben. Welches Fazit Sie daraus ziehen bleibt Ihnen überlassen. In mir kocht es sofort wenn ich nur den Namen höre. Ich habe hier nur einen Bruchteil dessen wiedergegeben was wir erlebt haben.
Es wäre schön, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Viele Grüße, und lassen Sie sich nicht wie wir von den geschulten Mitarbeitern dieser Firma einwickeln.
Mipala
|
|
|
|
|
|
|
sylpim (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Hallo,
freut mich, dass so schnell eine Antwort gekommen ist... Das was Sie geschrieben haben, kann ich vollstens nachvollziehen, da wir wohl auch auf ein paar Kosten hängenbleiben werden. Dies ist mehr als ärgerlich, aber daraus lernt man. Mir war von Anfang an nicht wohl, mit Herr B. dies ganze abzuwickeln, aber da man sich schon länger kennt und ein recht gutes Verhältnis vorhanden war, haben wir unterschrieben... Manchmal sollte man einfach mehr auf sein Bauchgefühl hören. Es hört sich halt alles ganzzzz wunderbar an, wenn er erzählt, was man wie machen kann und dies möchte man einfach glauben und dann steht man da. Wenn Sie mögen, können wir ja über E-Mail Erfahrungen austauschen, denn da bei uns das Ganze noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich nicht alles öffentlich stellen. Es würde mich freuen, wenn Sie sich über sylpimatfreenetpunktde melden.
LG
|
|
|
|
|
|
|
mipala (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
Re:Firma Proviel Haus aus Paderborn 2 Jahre, 3 Monate alt
|
|
|
Hallo Sylpim,
ich hatte Ihnen schon eine eMail geschickt, möchte mich aber noch einmal kurz öffentlich melden.
Die Fa. Proviel Haus hat in das Ganze Unternehmen Hausbau sehr viel Zeit und Arbeit investiert. Letztendlich ist Proviel Haus unschuldig an Allem. Schuld an der ganzen Misere hat der Banker, der uns alle mit falschen Informationen und Versprechungen in die Irre geführt hat und dadurch Fa. Proviel Haus ins falsche Licht gesetzt hat. Herr B. hat sich sehr bemüht eine Lösung zu finden. Die Kosten, die uns entstanden sind, sind alleine auf den Banker zurück zu führen, nicht auf Proviel Haus, dieses möchte ich hiermit noch öffentlich klarstellen. In mir kocht es nicht wenn ich den Namen Proviel Haus höre, das habe ich falsch dargestellt, sondern wenn ich an den Banker und die daraus resultierenden Enttäuschungen und Kosten (z.B. Bauvoranfrage)denke.
Mipala
|
|
|
|
|
|
|
leikal (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
hallo, ich kann ihre meinungen nicht verstehen. wir haben über provielhaus unser haus gebaut. das ganze lief echt super ab. eine wirklich tolle und umfangreiche beratung. die finanzierung lief problemlos.das haussystem ist einfach genial. wir haben eine optimale hausdämmung. ich kann nur sagen einfach nur toll!!! wir freuen uns auf das erste weihnachten in unserem neuen haus. gruß aus bayern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tach Leute, ich kann Euch nicht ganz verstehen???!!!
Habt Ihr überhaupt ein Haus gebaut?
Ihr quatscht alle dummes Zeug von wegen Finanzierung, usw.
Wenn Ihr es nicht auf die Kette kriegt eine gute Bank zu nehmen die Euch durch die Finanzierung bringt mit einem anständigen seriösen Berater und Helfer, dann fasst doch erstmal an Eure eigene Nase bevor Ihr an der Baufirma rumnörgelt. Die Firma hat nichts mit der Finanzierung zu tun, sondern Ihr selbst und die Bank!!!!!!!
Und wenn Ihr blauäugig auf einen Bankberater reinfallt, der Euch nur einen Bausparvertrag aufschwatzt und Ihr das nicht erkennt, dann denkt lieber nicht daran ein Haus zu bauen, denn das geht dann garantiert in die Hose und das ist nicht Schuld der Baufirma----ES IST EURE SCHULD, WEIL IHR NICHT ZUHÖRT.
Wir sind eine Bauherrengemeinschaft und bauen mit Proviel Haus ein Doppelhaus und es läuft gut. Der Bau geht vorwärts, der Berater der Bank ist erste Klasse und die Jungs der Baufirma sind fix bei der Sache und arbeiten mit guter Geschwindigkeit und sie verstehen alle ihr Handwerk!! Soviel zu Proviel und der Organisation der Firma.
Und das es eine Weile dauert bis eine gute Finanzierung steht ist vollkommen normal. Wenn man genug Geld hat dann geht es schneller; ist klar. Wenn man nur einen Anteil zufinanzieren muß geht es auch recht fix wenn der Berater und die Bank stimmen; ist auch verständlich.
Und nun zu uns: WIR FINANZIEREN FAST VOLLSTÄNDIG------ein großer Anteil muß dann in Eigenleistung erbracht werden-------aber es geht auch!!!!! Bei einer vollständigen Finanzierung wird halt viel geprüft, ist logisch und das dauert. Oder glaubt Ihr das Euch gebratene Hähnchen zufliegen? Bei uns hat es auch fast 5 Monate gedauert bis die Bank mit allem einverstanden war. Denn wer Kohle leihen will muß auch legitim sein, denn beim Hausbau geht es ja nicht nur um ein paar Euronen sondern da sind die Lappen schon etwas größer.
Also erstmal selbst überlegen was Ihr hier für komische Sprüche rauslasst. An Eurer Stelle würde ich Eure miesen Einträge über die Firma Proviel löschen und mal sachlich bleiben und dann mit Ruhe angehen. Das geht dann besser und klappt auch.
Grüße vom Bauherrenteam aus OWL
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi Bauherren ( falls überhaupt welche anwesend sind )
hat es Euch die Sprache verschlagen oder habt Ihr Euch Gedanken gemacht? Ist auf einmal niemand mehr da, der irgentetwas dazu zu sagen hat?
Ich denke, dass Ihr nun doch mal langsam anfangen solltet Euch Gedanken zu machen.
Unsere Streifenfundamente sind im Boden und wir erwarten in Kürze die Sohlen für uns.
Also Leute----die richtige Bank suchen----eine nette Entschuldigung hier ins Forum an Proviel Haus----dann nochmal anfragen und vielleicht geht es dann auch bei Euch rund!!!
Nette Grüße an alle Bauherren und auch die, die es werden wollen
Das Team aus OWL
|
|
|
|
|
|
|
mipala (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
Prima, dass bei Ihnen alles soooooo gut klappt, liebe "Bauherren aus OWL"....
Man sollte nicht über andere urteilen wenn man gar nichts über die Sache weiß, aber auch egal, von uns gibt es hier keinen Kommentar mehr.
Wie heißt es so schön:
Der Klügere gibt nach !!
|
|
|
|
|
|
|
sylpim (Benutzer)
Fresh Boarder
|
|
|
|
|
ich schliesse mich mipala an.. denn was soll man dazu schreiben, wenn jemand gleich so persönlich wird.. sowas dürften sich meine kinder nicht erlauben.. aber jeder hat wohl eine andere meinung zum respekt.. daher werde ich mich hier auch nicht weiter dazu äussern, freue mich aber für jeden und wünsche weiterhin alles gute...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hier im Bauforum haben Sie die Möglichkeit all Ihre Fragen rund um den Bau zu stellen. Wir vom Bau Forum und alle Anderen, werden versuchen schnellstens Ihre Fragen zu beantworten. Ein Expertenteam aus erfahrenen Leuten aus dem Baubereich, stehen hierfür zur Verfügung. Auf Grund von Spam, ist es notwendig sich im Bauforum kurz zu registrieren, falls Sie Fragen oder Kommentare schreiben wollen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass im Bau-Forum.
|
|
| |
|